Bewegung und warum es wichtig ist sich zu bewegen

Ein aktiver Lebensstil rettet Leben. Das hast du sicher in der Form oder so ähnlich schon mal gehört und dir deinen Teil dazu gedacht. Denn sicherlich hat es eine Welle von Gesundheit in der letzten Jahren gegeben, aber die Mehrheit der Deutschen sitzt immer noch jeden Tag 8 H vor dem Computer und bewege eventuell mal zum Kaffee holen oder um auf die Toilette zu gehen. Viele Arbeitgeber haben es verstanden das es nicht nur wichtig ist das ihre Angestellten stetig leisten bringen und produktiv sind. Es ist mindestens genauso wichtig, die Menschen auch dabei unterstützt werden fit und gesund zu bleiben. Dies kann einerseits über die Ernährung gesteuert werden. So sind zum Beispiel Aufklärungskurse von großer Wichtigkeit, in denen man den Menschen beibringt wie sie mit gesundem Essen für ihre Wohlergehen sorgen können. Die andere Seite der Medaille ist wohl die Bewegung. Viele größere Unternehmen setzen vermehrt auf kostenlose Fitnessstudio Mitgliedschaften oder auf spezielle Sportangebote während der Pausenzeiten.

Lesen sie auch HERZLICH WILLKOMMEN

 

Wofür steht unser Gasthaus?

Daumen Mr. GreenDoch ob die Erfolge allein durch den Einsatz der Firmen gestemmt werden können uns zunächst noch unklar. Sicher tragen Programm, wie sie oben beschrieben wurden, dazu bei, dass es den Menschen bis zu einem gewissen Grad besser geht, aber einen wirklichen Unterschied kann nur jeder selbst erreichen. Es geht vielmehr darum den Menschen zu zeigen wie sich selbst dazu bringen können gesünder und aktiver zu sein, als dass man sie nur am Arbeitsplatz fit hält. Das eine trägt nur zu einer temporären Verbesserung bei, wohingegen eine Anreicherung des Interesses des Einzelnen für einen bleibenden Effekt sorgen könnte. So ist dann jeder Mensch wieder selbst in der Lage an seinem eigenen Zustand etwas zu ändern und kann im gleichen Zug vielleicht noch das Leben seiner ganzen Familie verbessern. Dies ist auch etwas das wir hier anbieten. Wir zeigen euch wie ihr es selbst schafft gesünder und aktiver zu werden und euch damit eure Lebensqualität wieder zugeben.

 Lesen sie auch UNSEREN SERVICE