Herzlich Willkommen im alten Gasthaus Luig!

Als aller erstes möchten wir (das Team vom Gasthaus Luig) dich ganz herzlich auf unserer Website willkommen heißen. Wenn du auf unsere Seite gestoßen bist, bist du sicher auf der Suche nach einem schönen Ort für deinen nächsten Urlaub. Falls wir Recht haben und du nach Locations für deinen Urlaub Ausschau gehalten hast, dann kannst du hier und jetzt mit deiner Suche aufhören.  Mr Green gasthauseUnser schönes uriges Gasthaus bietet genau das was für deine kleine Auszeit brauchst. Das alte Gasthaus Luig liegt in mitten einer wunderschönen und naturbelassenen Landschaft. Hier in unserem kleinen Dorfe in der sächsischen Schweiz steht vor allem Gastfreundschaft im Vordergrund. Die Menschen in unserem Ort sind immer freundlich und hilfsbereit, gerade gegenüber Touristen geben sie sich allzeit Mühe, um ihnen tatkräftig zu helfen.

Und genau in der Mitte dieser Idylle steht unser Gasthaus. Erbaut im Jahre 1934 und erst letztes Jahr neu renoviert stehen unseren Gästen insgesamt 156 Zimmer zur Verfügung. Besonders stolz sind wir auf unseren sehr gut gepflegten Landschaftsgarten, welcher sich hinter dem Haus befindet. Der Gasthaus Betreiber höchst selbst kümmert sich leidenschaftlich gerne um dieses Wunder in grün. Aus diesem Grund hat er von seinen Angestellten und den Leuten im Dorf den Beinamen Mr. Green bekommen, welchen er auch stolz auf seiner Arbeitshose trägt. Das alte Gasthaus Luig ist seit Generationen in der Hand von Mr. Green´s Familie. Um seinen richtigen Namen zu erfahren müsst ihr herkommen und ihn selbst fragen. Lesen sie auch Unseren Service

Altes Gasthaus Luig – Das Gasthaus mit Tradition

Erbaut wurde unser schönes Gasthaus im Jahre 1856. Seitdem ist das alte Gasthaus Luig in Familienbesitz. Seitdem haben schone eine große Zahl von Menschen die Annehmlichkeiten des Gasthauses und die wunderschöne Landschaft, die es umgibt, genossen. Außerdem wurde stets darauf geachtet, dass das Gasthaus äußerlich anspricht. So sind regelmäßige Sanierungen erfolgt, welche in Abständen von ca.10-15 Jahren vorgenommen wurden. Neben den Sanierungen wurde das Gelände auch um einige neue Gebäude erweitert. Zum ursprünglichen Haupthaus kamen 2 gleich große Nebenhäuser und eine überdachte Schwimmhalle. Die Attraktion ist der bereits erwähnte Landschaftsgarten, in welchem stets die schönsten Blumen, Sträucher und Bäume erblühen. Dabei achtet Mr. Green rezension (Spitzname des jetzigen Betreibers) darauf das nur natürliche und verträgliche Stoffe zum Einsatz kommen. Die Dünger werden dem hauseigenen Kompost entnommen und mögliche Chemikalien werden erst nach ausreichender Recherche angewendet. Dies erschafft eine gesunde und wunderschöne Pflanzenwelt.

Wie du also sehen kannst baut unser Gasthaus auf eine Lange Reihe von Familien Tradition auf. Darauf haben wir auch unsere Philosophie aufgebaut. Bei uns wird jeder Mitarbeiter als Teil unserer Familie gesehen. Dies schafft ein wohliges Umfeld und baut eine vertrauensvolle Beziehung zwischen den Mitarbeiter auf. Außerdem baut dieser Umgang eine harmonische Stimmung auf  und trägt maßgeblich dazu bei Zusammenhalt zu schaffen, welchen auch unsere Gäste spüren und erleben können. Um diese Atmosphäre zu halten sind wir ständig bemüht unser Team so gut wie möglich in Entscheidungsprozesse einzubinden. Wer also bei dem Gasthaus an ein kleines altmodisches Häuschen denkt, wo die Frau des Besitzers kocht und sich um alles kümmert, ist  bei uns an der ganz falschen Adresse. Wir sind immer hinterher, um uns auf dem Laufenden zu halten und so den Ansprüchen unserer Gäste zu genügen. Dies macht uns zu einem optimalen Urlaubsziel für groß und klein. Lesen sie auch Warum uns?